Findiges Versteck

Sieben Millionen Euro in Knoblauch-Feld gefunden

Viral
12.04.2011 15:57
Not macht ja bekanntlich erfinderisch, aber die Ideen sind nicht immer gut. Die südkoreanische Polizei jetzt elf Milliarden Won (knapp sieben Millionen Euro) in einem entlegenen Knoblauchfeld entdeckt. Wie die Fahnder mitteilten, hatten zwei Brüder ihren Schwager gebeten, das Geld aus einer illegalen Internet-Wettaktion zu verstecken. Der 53-Jährige kaufte daraufhin ein Knoblauchfeld und versteckte im Morgengrauen das Bargeld auf dem Feld, während er scheinbar dort arbeitete.

Die Idee des Schwagers, die Scheine zwischen Knoblauchpflanzen zu verstecken, wäre auch eine wirklich findige gewesen. Doch seine Gier wurde dem Südkoreaner und seinen Verwandten zum Verhängnis. Denn wenig später habe er einen Teil des Geldes wieder ausgegraben und ausgegeben, ohne die Brüder darüber zu informieren.

Als einer der beiden Brüder, der seit 2008 wegen des Betriebs des illegalen Online-Wettbüros im Gefängnis saß, aus ebendiesem entlassen werden sollte, flog die Aktion auf. Der 53-Jährige, der die Barschaft versteckt und einen Teil ausgegeben hatte, soll versucht haben, einem auf dem Feld beschäftigten Arbeiter den Verlust des Geldes in die Schuhe zu schieben. Dieser ließ sich das aber nicht gefallen und informierte die Polizei. Dem 53-Jährigen droht nun eine Haftstrafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele