Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
03.12.2016 - 17:50
Foto: AP

Sieben Millionen Euro in Knoblauch- Feld gefunden

12.04.2011, 15:57
Not macht ja bekanntlich erfinderisch, aber die Ideen sind nicht immer gut. Die südkoreanische Polizei jetzt elf Milliarden Won (knapp sieben Millionen Euro) in einem entlegenen Knoblauchfeld entdeckt. Wie die Fahnder mitteilten, hatten zwei Brüder ihren Schwager gebeten, das Geld aus einer illegalen Internet-Wettaktion zu verstecken. Der 53-Jährige kaufte daraufhin ein Knoblauchfeld und versteckte im Morgengrauen das Bargeld auf dem Feld, während er scheinbar dort arbeitete.

Die Idee des Schwagers, die Scheine zwischen Knoblauchpflanzen zu verstecken, wäre auch eine wirklich findige gewesen. Doch seine Gier wurde dem Südkoreaner und seinen Verwandten zum Verhängnis. Denn wenig später habe er einen Teil des Geldes wieder ausgegraben und ausgegeben, ohne die Brüder darüber zu informieren.

Als einer der beiden Brüder, der seit 2008 wegen des Betriebs des illegalen Online- Wettbüros im Gefängnis saß, aus ebendiesem entlassen werden sollte, flog die Aktion auf. Der 53- Jährige, der die Barschaft versteckt und einen Teil ausgegeben hatte, soll versucht haben, einem auf dem Feld beschäftigten Arbeiter den Verlust des Geldes in die Schuhe zu schieben. Dieser ließ sich das aber nicht gefallen und informierte die Polizei. Dem 53- Jährigen droht nun eine Haftstrafe.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung