Aus für 'Liebesland'

Sex-Park in China verboten und zerstört

Viral
19.05.2009 11:09
Liebe ist auch in China ein kompliziertes Unterfangen: Ein "Liebesland" genannter Themenpark zur Sexualität im Südwesten des Landes ist kurz vor seiner geplanten Öffnung verboten und zerstört worden. Die Abrissbirne sei am Wochenende zum Einsatz gekommen, teilte ein Behördensprecher in der Metropole Chongqing mit. Zuvor hatte es geheißen, der Park sei "vulgär, geisteskrank und fehlleitend".

Jüngst bekanntgewordene Fotos aus "Liebesland" (siehe auch Diashow in der Infobox), die sich über das Internet verbreiteten, hatten in China für Aufsehen gesorgt und Empörung hervorgerufen. In dem Themenpark waren unter anderem riesige Nachbildungen der weiblichen und männlichen Genitalien zu sehen. Außerdem gab es Erklärungen zum Thema Sexualität in verschiedenen Kulturen und Kurse, die eine staatliche Zeitung "Workshops zu Sexualtechniken" nannte.

Die Zerstörung des Parks zeigt den schwierigen Umgang in China mit dem Thema Sexualität. Eine prüde Grundhaltung dominiert in der Öffentlichkeit, über Sex wird bestenfalls unter hygienischen Aspekten gesprochen, Sexualkunde in Schulen ist weitgehend unbekannt. Auf der anderen Seite sind Sexhops im Stadtbild jedoch keineswegs versteckt, Seitensprünge werden oft toleriert und Prostitution ist - obwohl offiziell verboten - weit verbreitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele