So ein Hirsch!

Sechsender randaliert in US-Volkschule

Viral
10.12.2008 17:22
Da staunten die 23 Viertklässler einer Volksschule in Coopersville im US-Bundesstaat Minnesota nicht schlecht: Mitten in einer Unterrichtstunde, in der es zufälligerweise um das Verhalten von Tieren ging, sprang plötzlich ein etwa 80 Kilogramm schwerer Hirsch durch ein geschlossenes Fenster in das Klassenzimmer und randalierte dort eine halbe Minute lang, bevor er wieder ins Freie entschwand.

„Plötzlich gab es einen fürchterlichen Krach, Glassplitter flogen durch die Gegend und ich dachte: 'Was um alles in der Welt ist den hier los?'“, beschrieb die Lehrerin der Viertklässler, Leslie Vanlet, die ungewöhnliche Situation. „Er (der Hirsch, Anm.) sah mir direkt in die Augen. Das Ganze dauerte nur wenige Sekunden, aber es waren die längsten Momente in meinem Leben“, so die Pädagogin weiter.

Ein Bub erlitt bei dem Vorfall eine leichte Verletzung, als der Hirsch ihn streifte, der Rest der Kinder kam mit dem Schrecken davon. „Es sprang über meinen Tisch und traf mich dabei am Kopf“, schilderte der zehnjährige Drake McKinnley seine Begegnung mit dem Tier.  

Der Direktor der Coopersville East Elementary School, Marty Alexander, sagte, die Lehrerin habe bei dem Zwischenfall am Montag Ruhe bewahrt und die geschockten Kinder anschließend sicher aus dem verwüsteten Klassenzimmer geleitet.

Der Hirsch verlor bei der Aktion einen Teil seines Geweihs, das nun als Andenken an den ungewöhnliche Begegnung im Klassenzimmer aufbewahrt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele