Ganz schön mutig

Schweizer wagte Sprung mit Da-Vinci-Fallschirm

Viral
28.04.2008 11:16
Mit einem außergewöhnlichen Fallschirm hat ein 36-jähriger Schweizer in Payerne einen Sprung gewagt. Der Fallschirm war nach den Plänen von Leonardo da Vinci aus dem Jahr 1485 gebaut worden. Der Sprung gelang. Bilder des Sprungs findest du in der Infobox.

Der Mann sprang am Samstag oberhalb des Militärflugplatzes auf 650 Metern über dem Meer aus einem Helikopter. Der Fallschirm öffnete sich 50 Meter weiter unten, wie Patrick Guerne, einer der Initiatoren des Vorhabens, am Sonntag sagte.

Anschließend sei der Mann ohne Probleme auf dem Rollfeld gelandet. Der vom Universalgenie Leonardo da Vinci skizzierte Fallschirm hat die Form einer Pyramide mit einer Seitenhöhe von sieben Metern. Die Schweizer Erbauer des Fallschirms haben sich nicht bis ins Letzte Detail an die Pläne von da Vinci gehalten.

Ein britisches Team hatte diese ebenfalls versucht. Beim Auspropieren des Schirms war es aber vorsichtiger. Der Springer löste sich während des Fluges vom Da-Vinci-Schirm und landete mit einen Zusatzschirm. Das britische Team hatte aber bewiesen, dass sich der Pyramiden-Fallschirm fürs Fliegen eignet.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele