Nie mehr zittern

Schweizer holt mit 92 Jahren Führerschein nach

Viral
01.01.2009 14:17
Jener Schweizer, der zuvor in 60 Jahren rund 1,2 Millionen Kilometer ohne Führerschein zurückgelegt hatte, ist nun endlich stolzer Besitzer einer Fahrberechtigung und muss nie wieder vor eventuellen Polizeikontrollen zittern! Der bereits 92-jährige Mann bestand kürzlich die Prüfung mit Bravour, wie Radio DRS am Mittwoch berichtete.

Zum Prüfungsantritt entschloss sich der Mann aus Spiez im Berner Oberland, nachdem er vor kurzem von der Polizei erwischt wurde, wobei der jahrelange Schwindel aufflog. Er bestand die theoretische Fahrprüfung auf Anhieb, absolvierte den Erste-Hilfe-Kurs und schaffte am Dienstag in Thun auch die praktische Fahrprüfung.

"Habe meine Freiheit zurück"
Er zeigte sich in dem Radiobericht stolz auf das Erreichte. "Das Fahren ist mir etwas Angenehmes. Jetzt habe ich wieder meine ehemalige Freiheit zurück, wenn ich irgendwo hin will und muss nicht mehr schauen, wann ein Zug fährt", sagte er. Er sei sich bewusst, dass er nun "Sorge tragen und aufpassen müsse", sagte er.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele