Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
08.12.2016 - 11:51

Schweizer bietet für 20.000 Euro Radpanzer an

12.05.2014, 09:08
Ein ziemlich ungewöhnliches Fahrzeug kann man - das entsprechende Kleingeld vorausgesetzt - auf Tutti.ch, einer Schweizer Online-Plattform für Gratis-Inserate, erstehen. Ein Restaurant-Besitzer aus dem Kanton Graubünden bietet dort einen knapp sechs Tonnen schweren Radpanzer (Bilder) zum Kauf an.

Er habe den Panzer vor zwei Jahren aus einer Laune heraus auf der Auktionsplattform Ricardo ersteigert, weil er ihm gefallen habe, wird Renzo Deragisch auf der Website der Schweizer Gratiszeitung "20 Minuten" zitiert. Als er das Fahrzeug abgeholt habe, sei er allerdings ob dessen Größe etwas erschrocken, so der 42- Jährige, der in Rueras im Westen Graubündens mit seiner Frau ein Restaurant betreibt.

Der in Ex- Jugoslawien produzierte Radpanzer vom Typ BOV, der bereits seit 23. April für 25.000 Franken (umgerechnet knapp 20.500 Euro - im Preis inbegriffen ist auch die Zustellung innerhalb der Schweiz) auf Tutti.ch  gelistet ist, sei zuletzt im Irak im Einsatz gewesen. Für die Straße sei er nicht zugelassen, dazu hätte er ihn umbauen müssen, was er nicht gewollt habe. Er selbst hat mit dem Fahrzeug nur "ein paar Runden ums Haus gedreht". Spezieller Kenntnisse zur Bedienung des Panzers bedürfe es nicht. "Wer Auto fahren kann, schafft es auch mit dem", sagt Deragisch.

Er hofft, dass sich auf Tutti.ch ein Interessent für den vierradgetriebenen, amphibischen Radpanzer findet. Wenn nicht, will er versuchen, das tonnenschwere Gefährt bei Liebhabern von Armeefahrzeugen an den Mann zu bringen. Sollte auch das nicht klappen, dann werde er den Panzer wohl vor dem Haus eingraben, so Deragisch.

12.05.2014, 09:08
red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung