Online-Offert

Schweizer bietet für 20.000 Euro Radpanzer an

Viral
12.05.2014 09:08
Ein ziemlich ungewöhnliches Fahrzeug kann man - das entsprechende Kleingeld vorausgesetzt - auf Tutti.ch, einer Schweizer Online-Plattform für Gratis-Inserate, erstehen. Ein Restaurant-Besitzer aus dem Kanton Graubünden bietet dort einen knapp sechs Tonnen schweren Radpanzer (Bilder) zum Kauf an.

Er habe den Panzer vor zwei Jahren aus einer Laune heraus auf der Auktionsplattform Ricardo ersteigert, weil er ihm gefallen habe, wird Renzo Deragisch auf der Website der Schweizer Gratiszeitung "20 Minuten" zitiert. Als er das Fahrzeug abgeholt habe, sei er allerdings ob dessen Größe etwas erschrocken, so der 42-Jährige, der in Rueras im Westen Graubündens mit seiner Frau ein Restaurant betreibt.

Der in Ex-Jugoslawien produzierte Radpanzer vom Typ BOV, der bereits seit 23. April für 25.000 Franken (umgerechnet knapp 20.500 Euro - im Preis inbegriffen ist auch die Zustellung innerhalb der Schweiz) auf Tutti.ch gelistet ist, sei zuletzt im Irak im Einsatz gewesen. Für die Straße sei er nicht zugelassen, dazu hätte er ihn umbauen müssen, was er nicht gewollt habe. Er selbst hat mit dem Fahrzeug nur "ein paar Runden ums Haus gedreht". Spezieller Kenntnisse zur Bedienung des Panzers bedürfe es nicht. "Wer Auto fahren kann, schafft es auch mit dem", sagt Deragisch.

Er hofft, dass sich auf Tutti.ch ein Interessent für den vierradgetriebenen, amphibischen Radpanzer findet. Wenn nicht, will er versuchen, das tonnenschwere Gefährt bei Liebhabern von Armeefahrzeugen an den Mann zu bringen. Sollte auch das nicht klappen, dann werde er den Panzer wohl vor dem Haus eingraben, so Deragisch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele