Zottelige Mode

Schräge Modenschau zugunsten eines Zoos

Viral
26.05.2009 10:38
Hunde im Minirock und buntgeringelten T-Shirt, Stachelschweine im Gleichschritt mit wild frisierten Models: Eine Modenschau der anderen Art hat im Sankt Petersburger Zoo für Aufsehen gesorgt. Das gemeinsame Defilee von Tieren und Models war eine Idee von Modedesigern, die damit dem notleidenden Tierpark der Stadt helfen wollten.

"Es war hart", sagte Model Natascha. "Mein Fuchs wollte immer wegrennen. Ich hatte Schwierigkeiten, meinen Lauf zu beenden." Insgesamt spazierte etwa ein Dutzend Tiere über den Laufsteg, viele von ihnen ohne Leine. "Das Casting war nicht einfach", sagte Vizezoodirektorin Tatjana Fedorischenko. Die Tiere seien zwar alle zahm gewesen, doch durften die Mannequins keine Scheu vor dem Umgang etwa mit einem Greifvogel oder einer Python haben.

Mehr Bilder von der schrägen Modenschau findest du in der Infobox!

Die Veranstalter wollten mit ihrem Defilee nach eigenen Angaben auf den Geldmangel des 1865 gegründeten Alexander-Parks mit seinen rund 2.000 Tieren und mehr als 400 Arten aufmerksam machen. Er sei ein leidenschaftlicher Tierliebhaber, sagte Modedesigner Wladislaw Aksjonow. "Und ich will unserem Zoo helfen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele