Seltsamer Fahrpreis

Saudi-Arabien: Busfahrer wollte gestillt werden

Viral
27.05.2010 11:03
Eine Lehrerin in Saudi-Arabien dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als ein Busfahrer sie dazu aufforderte, ihm die Brust zu geben. Der gebürtige Ägypter berief sich bei seinem reichlich seltsamen Ansinnen auf ein islamisches Rechtsgutachten eines saudischen Scheichs.

Dieser hatte erklärt, Frauen sollten fremden Männern, die regelmäßig ihr Haus betreten, Muttermilch geben. Dadurch würde der Mann quasi zum Bruder der Frau, was die strikte islamische Geschlechtertrennung überflüssig mache.

Der Busfahrer, der die Lehrerin und ihre Kolleginnen täglich zur Arbeit brachte, habe die Frau laut der saudischen Nachrichtenagentur "Sabq" unvermittelt gefragt: "Was hältst du davon, mich zu stillen?" Die Frau sei darauf verständlicherweise äußerst zornig geworden. Nun will sie den älteren Mann anzeigen, obwohl dieser nach dem Vorfall behauptete, es sei bloß ein Scherz gewesen.

Das Rechtsgutachten des Scheichs war bereits zuvor in Saudi-Arabien auf heftige Kritik gestoßen. Mittlerweile konkretisierte der oberste Glaubenshüter des streng islamischen Landes seine Fatwa: Von der "Still-Regelung" sind nun Hausangestellte und Fahrer ausgenommen. Außerdem sollten die fremden Männer die Muttermilch nicht direkt von der Brust saugen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele