Kein Arzt

Saftige Rechnung für 19 Stunden Warten im Spital

Viral
22.10.2008 16:38
Kein Arzt hat sich um eine Frau aus Dallas gekümmert, obwohl diese über 19 Stunden mit einem gebrochenen Bein in der Notaufnahme des Parkland Memorial Krankenhauses ausharrte. Dafür bekam sie dann auch noch eine saftige Rechnung präsentiert.

Amber Joy Milbrodt (29) staunte nicht schlecht, als sie zwei Wochen nach ihrem Krankenhausbesuch eine Rechnung über 162 Dollar in ihrem Briefkasten fand. Einen ganzen Tag hatte die Frau dort im Wartezimmer der Ambulanz verbracht. Nur eine Krankenschwester war nach etwa drei Stunden kurz bei ihr. „Eigentlich hätte man mir das Geld zahlen müssen - schon alleine für die lange Wartezeit“, schimpfte Mildbrodt.

Keine Krankenversicherung, doch die Rechnung stimmt
Die Patientin hat ja nicht für die Wartezeit bezahlt, sondern für die Leistung der Krankenschwester“, entgegnet Rick Rhine, der Vizepräsident des Krankenhauses. Diese hätte die Verletzte ihrer Dringlichkeit entsprechend gereiht. Doch auch danach wurde Milbrodt 16 Stunden lang nicht aufgerufen.

Dabei war ihr Beinbruch bereits vor dem Krankenhausbesuch diagnostiziert worden. Lediglich die Behandlung durch einen Arzt wäre nötig gewesen. Von offizieller Seite räumt man außerdem ein, dass zu wenige Betten der Hauptgrund für die langen Wartezeiten seinen.

Da Milbrodt aber keine Krankenversicherung besitzt und von den „Leistungen“ des Krankenhauses enttäuscht ist, hat sie beschlossen, einfach zu Hause zu bleiben. Das gebrochene Bein hat sie in eine Bandage gewickelt. „Ich denke, es heilt schon“, meint sie gelassen. Ans Bezahlen denke sie aber keineswegs.

Nur wenige Tage zuvor war ein 58-Jähriger in die Notaufnahme gekommen und hatte über Bauchschmerzen geklagt. Nach 19 Stunden Wartezeit erlitt der Mann einen Herzstillstand und starb.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele