Völlig ohne Probleme

Russe lebt seit 82 Jahren mit Kugel im Kopf

Viral
29.12.2011 15:28
Mit einer Pistolenkugel im Kopf hat ein 85-jähriger Russe fast sein ganzes Leben ohne Probleme verbracht. Als er drei Jahre alt war, habe sein Bruder ihm aus Versehen beim Spielen das Geschoss in den Kopf gejagt, zitierte das "New England Journal of Medicine" am Donnerstag den namentlich nicht genannten Mann.

Danach sei er zwar stundenlang ohnmächtig gewesen, habe sich aber ganz ohne Therapie wieder erholt, erklärte der Russe. Später wurde aus ihm sogar ein mit Preisen ausgezeichneter Ingenieur, berichten die Autoren Maja Safarowa und Marat Jeschow vom Moskauer Herzforschungszentrum im Fachblatt "New England Journal of Medicine".

Wie eine Computertomographie (Bild) zeigt, befindet sich die Kugel am Rand des sogenannten Großes Hinterhauptlochs, der größten Öffnung an der Schädelbasis, an der Rückenmark und Gehirn ineinander übergehen. Laut Angaben der Mediziner gibt es auf den Bildern weder klinischen noch radiologische Hinweise auf neuronale Schäden, eine Entfernung des Projektils sei daher nicht notwendig.

Schon häufiger sorgten Berichte über Menschen, die mit einer Kugel im Kopf leben, für Aufsehen. So wurde im Sommer 2010 einem Mann im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen ein Projektil vom Kaliber 22 entfernt, das er jahrelang nicht bemerkt hatte. Kurz zuvor hatte ein 86-jähriger Russe berichtet, er habe seit dem Zweiten Weltkrieg eine Kugel im Kopf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele