Online-Auktion

Rom versteigert leere Kapellen und Mausoleen

Viral
16.06.2009 10:28
Italiener, die ihre toten Angehörigen in ganz besonderer Umgebung bestatten lassen wollen, werden jetzt vielleicht im Internet fündig: Die Stadtverwaltung von Rom hat am Montag mehrere Online-Auktionen von Kapellen und Mausoleen auf drei Friedhöfen der italienischen Hauptstadt gestartet. Insgesamt 34 Objekte stehen zum Verkauf.

Das teuerste ist eine zehn Quadratmeter große Kapelle "im klassischen Stil, mit Backsteinen und Ziegeldach". Sie bietet Platz für zehn Gräber, kostet knapp 313.000 Euro und steht auf dem historischen Friedhof Verano. Die Gräber können über Google Earth angeschaut werden.

Roms Bürgermeister Gianni Alemanno erhofft sich durch die Auktion Einnahmen von rund 2,5 Millionen Euro. Bei den Objekten handelt es sich um leere Gräber und Kapellen, deren Eigentümer unbekannt sind.

Auktion läuft noch bis 24. Juli
Wer sie erwirbt, hat die Chance, seine Angehörigen neben italienischen Größen wie dem Schauspieler Marcello Mastroianni oder dem Schriftsteller Alberto Moravia zu bestatten. Die Versteigerung läuft noch bis zum 24. Juli.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele