Nach heftiger Kritik

Riesiger Luxuskoffer in Moskau wurde abgebaut

Viral
29.11.2013 14:46
Nach heftiger Kritik ist ein Werbepavillon in Form eines überdimensionalen Koffers der Luxusmarke Louis Vuitton mitten auf dem Roten Platz in Moskau am Freitag abgebaut worden. Der zehn Meter hohe und 30 Meter lange Aufbau hatte bei russischen Politikern und Denkmalschützern für Unmut und Empörung gesorgt. Der Kreml hatte die sofortige Demontage des Koffers direkt am Mausoleum von Revolutionsführer Lenin gefordert.

Der riesige Reisekoffer mit dem Buchstaben-Logo "LV" birgt einen Pavillon. Dort sollten vom 2. Dezember bis zum 19. Jänner Vuitton-Koffer ausgestellt werden, die im Laufe der Geschichte berühmten Persönlichkeiten gehörten. Der Erlös aus dem Kartenverkauf für die Ausstellung sollte komplett an die Stiftung "Naked Hearts" des russischen Models Natalja Wodjanowa gehen, die sich um benachteiligte Kinder kümmert.

Wo der Pavillon jetzt aufgestellt wird, ist noch nicht klar. Im Gespräch sind unter anderen der Gorkipark am Ufer der Moskwa oder ein Ausstellungsgelände im Norden der russischen Hauptstadt.

Das Modeunternehmen Louis Vuitton hatte den braungelben Pavillon in Form eines Koffers vor wenigen Tagen in Zusammenarbeit mit dem benachbarten Nobelkaufhaus GUM, dessen Verwaltung dann aber ebenfalls den Abbau des Koffers forderte, aufstellen lassen. Die Konstruktion sei größer als vereinbart, zudem müsse "Rücksicht genommen werden auf die Gefühle in Teilen der Gesellschaft", sagte ein Sprecher des Einkaufstempels.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele