"Diskret & Effizient"

Queen sucht per Homepage-Inserat neuen Butler

Viral
13.09.2011 19:32
Ein Tee-Tablett und die Zeitung mit "Effizienz und Diskretion" übergeben, über Vertrauliches schweigen und Uniformen pfleglich behandeln können: Drei Fähigkeiten, die für den Job des neuen Butlers im Haushalt der britischen Königin Elizabeth II. unerlässlich sind. So zumindest steht es in der Stellenanzeige, mit der die Queen derzeit auf ihrer Internetseite nach einem Auszubildenden für ihren Stab an Dienern sucht.

Zwar muss man für den Posten nicht "James" heißen, mit tadellosem Auftreten aber sollte man sich um die Königsfamilie und ihre Gäste kümmern können. Der künftige Butler müsse laut der Stellenausschreibung sicherstellen, dass Uniformen und Kleidung "nach den höchsten Standards" versorgt werden. Das Servieren von Wein und Essen sowie die Übermittlung von Nachrichten stehen ebenfalls auf der Anforderungsliste.

Königliche Bezahlung ist für eine 45-Stunden-Woche allerdings nicht zu erwarten. Zwar sind Kost und Logis enthalten, das Jahresgehalt von 15.000 Pfund (17.300 Euro) dürfte aber Wünsche offen lassen.

Immerhin stehen erfolgreichen Absolventen des königlichen Diener-Ausbildungsprogramms im Anschluss viele Möglichkeiten offen. Erfahrungsgemäß dürften sie im Privatsektor später keine Probleme haben, einen hoch bezahlten Job zu bekommen. Und wer es mit der Diskretion dann doch nicht so genau nimmt, der kann sich ein Vorbild an Dianas Ex-Butler Paul Burrell nehmen. Der verdiente sich eine goldene Nase, indem er aus dem royalen Nähkästchen plauderte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele