College of Wizardy

Potter-Fans können in Polen Hogwarts besuchen

Viral
06.12.2014 08:00
Wer wie Harry Potter die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei besuchen möchte, dem kann jetzt geholfen werden – vorausgesetzt, er ist mindestens 18 Jahre alt. Auf Burg Tzschocha nahe dem polnischen Ort Sucha kann man seit Kurzem im College of Wizardy Unterricht im Üben mit dem Zauberstab und Besenkunde nehmen und sich wie Joanne K. Rowlings Titelheld fühlen.

Harry-Potter-verrückte Rollenspieler haben in der alten Burg die Zauberschule Hogwarts nachgebaut. Bereits im November wurden dort zum ersten Mal 190 Fans von Harry und Co. aus elf Ländern als Schüler aufgenommen, mit passendem Outfit ausgestattet und "unterrichtet".

Genau genommen handelt sich bei dem Unterricht um sogenanntes Live Action Role Playing (LARP), ein Live-Rollenspiel, bei dem die Mitwirkenden ihre Spielfigur auch physisch selbst darstellen. Auf Burg Tzschocha können die Teilnehmer für vier Tage in den magischen Raum zwischen Mythos und Realität eintauchen. "Wir können zwar nicht die Special Effects aus den Filmen bieten, aber wir können eine Menge von dem visuellen Feeling vermitteln", heißt es auf der Website.

280 Euro kostet der Spaß, der von der polnischen LARP-Organisation Lifeform in Zusammenarbeit mit der dänischen RollespilesFabrikken angeboten wird. Dafür erhalten die Schüler des College of Wizardy Unterricht von LARP-Lehrenden, die in die Rolle der Hogwarts-Lehrer schlüpfen. Schon im April soll es den nächsten Lehrgang geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele