Will nun reisen

Post-Bediensteter in den USA geht mit 95 in Pension

Viral
01.07.2010 10:47
Chester Reed hat es geschafft: Mit 95 Jahren ist er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden und will nun bis zu seinem 100. Geburtstag durch die Welt reisen. Reed ging am Mittwoch als ältester Mitarbeiter der US-Post in Pension. Der nunmehrige Rentner arbeitete im Postzentrum Kaliforniens 37 Jahre unter anderem als Gabelstaplerfahrer - und war niemals krank.

Dass er so lange arbeiten konnte, führt der schwerhörige und etwas gebeugt gehende Reed auf seine Ernährung zurück: Wassermelonen, basisches Wasser und täglich ein Zwiebelsandwich mit Mayo. "Wenn alle im Land Wassermelonen essen würden, bräuchten wir die ganzen Ärzte nicht", sagte er bei der Verabschiedung.

Seine Arbeit habe er gemocht, weil sie ein regelmäßiges Einkommen gesichert habe und er nicht schikaniert worden sei. Er wisse aber, dass es Zeit sei zu gehen: "Die Bibel sagt, alles hat seine Zeit. Nun ist es Zeit, in Pension zu gehen, und das war's."

Reisen und parasegeln
Vor seiner Zeit bei der Post war Reed 25 Jahre bei der US-Luftwaffe. Sein 59-jähriger Sohn Richard teilte im kalifornischen Riverside mit, sein Vater wolle nun mit ihm reisen.

Nach Parasegeln im brasilianischen Rio de Janeiro vor zwei Jahren stünden nun Irland, Schweden, Norwegen und Russland auf dem Reiseplan - und danach ein zweiter Abstecher zum Parasegeln in Rio.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele