Verhör-Trick

Polizist bringt Täter zum Lachen – der gesteht

Viral
07.02.2008 15:30
Mit einem ungewöhnlichen Verhör-Trick hat ein Polizist in der deutschen Stadt Hagen einen 16-Jährigen bei der Vernehmung dazu gebracht, eine Sachbeschädigung zuzugeben. Indizien hatten den Jugendlichen zwar schwer belastet, er hatte aber zuvor jede Beteiligung an der Tat abgestritten.

Der Bursche war einer von mehreren Tatverdächtigen, denen vorgeworfen wurde, gemeinsam eine Sachbeschädigung begangen zu haben. Der gut gelaunte junge Mann erschien beim vernehmenden Beamten mit gespielter großer Selbstsicherheit. Da dem Polizisten seine Version, er habe mit der Sache nichts zu tun, aufgrund eindeutiger Indizien unglaubwürdig erschien, der junge Mann aber felsenfest bei seiner Version blieb, wurde dem Teenager auf freiwilliger Basis ein Test angeboten.

Ernsthaftigkeitstest statt Lügendetektor
In Ermangelung eines Lügendetektors willigte der Bursche ein, einen Ernsthaftigkeitstest durchzuführen, der folgendermaßen ablief: Der Bursche musste in das Gesicht des Vernehmungsbeamten schauen, durfte aber nicht lachen. Doch schon nach geschätzten 20 Sekunden prustete der junge Mann los und rief: „Scheiße, Alter, du hast gewonnen. Ich hab' das Ding gemacht!“

Dieses Geständnis wurde nach einer kurzen Unterbrechung dann auch schriftlich formuliert und von dem Schüler unterschrieben. Bleibt nur noch festzuhalten, dass Jugendliche manchmal ganz schön cool sind, Polizisten aber auch...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele