"Er ist so agil..."

Polizei in Tokio jagt seit einem Monat einen Affen

Viral
05.09.2008 14:30
Ein freilaufender Affe hält seit fast einem Monat die Polizei in Tokio in Atem. Er rennt über voll besetzte Bahnhöfe und verschreckt Pendler, verrichtet sein Geschäft in der Öffentlichkeit und ist seinen Häschern bisher mehrfach entkommen. "Dieser Affe treibt uns zum Wahnsinn", sagte ein Polizist im Tokioter Stadtviertel Kanda, wo der Affe am vergangenen Wochenende gesichtet wurde. "Er ist so agil, und wir haben nur Fangnetze."

Der Makake tauchte im August zuerst auf dem Bahnhof Shibuya auf. Dort schaute er von einer Anzeigetafel auf die Wartenden, bevor er sich in Richtung eines Parks aus dem Staub machte. Seither wurde er wiederholt an verschiedenen Stellen der Stadt gesehen, am Montag etwa vor einem Bananenstand. Dort wurde er allerdings verscheucht, bevor er sich ein Frühstück greifen konnte.

Schaden hat er bisher keinen angerichtet, und die meisten Tokioter reagieren eher verzückt als entsetzt. Doch für die Polizei ist die Fangaktion kostspielig: Allein am vergangenen Wochenende rückte sie zehnmal erfolglos aus. Es wird vermutet, dass das Tier mit einem Zug aus den nahe gelegenen Bergen in die Stadt kam. Vermutlich sei der Affe vom Rest seiner Gruppe getrennt worden und schließlich in die Großstadt gelangt, sagte ein Mitarbeiter des Ueno-Zoos in Tokio. Er ernähre sich vermutlich von Regenwasser, Blättern und Beeren.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele