Haus gestürmt

Polizei hält Lara-Croft-Statue für Einbrecher

Viral
29.05.2008 13:42
Eine lebensgroße Werbestatue der Actionheldin Lara Croft hat in der Nähe von Manchester zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Weil die Beamten die Silhouette der Figur am Fenster für eine Einbrecherin hielten, brachen sie über die Hintertür ins Haus des 42-jährigen David Williams ein und verhafteten ihn als mutmaßlichen Komplizen der "Kriminellen".

"Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man darüber lachen", meint der 42-jährige Computerverkäufer, der die Statue eigentlich über e-Bay verkaufen wollte. Vor dem Polizeieinsatz hatten sich bereits einige Nachbarn bei ihm per Telefon gemeldet. Da die Figur von Lara direkt vor dem Fenster stand, machten sie sich Sorgen um David. Nach einigen Anrufen war Williams allerdings derart genervt, dass er selbst die Polizei verständigte.

Polizeikommando stürmt das Haus
Dann nahm das Unheil seinen Lauf: Die gerufenen Polizisten erblickten die Statue im Fenster des Williams-Hauses, hielten sie für eine Einbrecherin und riefen in Panik Verstärkung. Das Polizeikommando brach über die Hintertür ins Haus ein und ging auf den völlig fassungslosen Computerverkäufer los. "Ich hatte keine Ahnung was los war und dachte, sie hätten das Haus verwechselt. Als ich realisierte, dass sie eine Lara-Croft-Statue für eine bewaffnete Person gehalten hatten, konnte ich das nicht glauben", sagt Williams.

David wurde von den Beamten in Handschellen abgeführt und musste 13 Stunden im Gefängnis verbringen. Der 42-jährige Computerverkäufer muss nun mit einer Anzeige wegen illegalen Waffenbesitzes rechnen, weil die Statue zwei Vollplastik-Pistolen in den Händen hielt. Williams überlegt aber inzwischen selbst gegen die Polizei gerichtlich vorzugehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele