Ran an die Brüste!

PeTA für Mutter- statt Kuhmilch im Eis

Viral
26.09.2008 15:34
Hände weg von den Kühen, Hände ran an die Brüste der Jungmütter! In einem Aufsehen erregenden Brief hat die Tierschutzorganisation PeTA den Eis-Produzenten "Ben & Jerry's" aufgefordert, von nun an auf Kuhmilch in seinen Produkten zu verzichten. Stattdessen soll das US-Unternehmen frisch abgezapfte Muttermilch verwenden. "Wenn Sie sich dazu entschließen, werden die Kunden - und auch die Kühe - den Lohn ernten", heißt es im Schreiben von PeTA.

Nach Ansicht der Tierrechtsorganisation würde ein Wechsel von Kuh- zu Muttermilch den Tieren viel Leid und Qualen ersparen, zum anderen würden die Produkte von "Ben & Jerry's" dadurch gesünder werden. Diabetes bei Jugendlichen, Allergien und Fettleibigkeit seien die Folge von Kuhmilch-Konsum.

Die Verantwortlichen von PeTA räumten zwar ein, dass ihre Forderung etwas ausgefallen und schwer umzusetzen sei, "aber es ist ebenso absurd, dass wir Menschen die Milch von Kühen trinken".

Der Srecher von "Ben & Jerry's", Sean Greenwood, reagierte gelassen auf den Brief von PeTA: "Wir finden es gut, dass die Organisation sich engagiert, aber wir glauben auch, dass Muttermilch doch für Babys bestimmt sein sollte."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele