Unrühmliche Ehre

“Peanut” ist der neue hässlichste Hund der Welt

Tierecke
23.06.2014 10:03
Es war ausgerechnet "Peanuts" Hässlichkeit, die das Herz von Frauchen Holly Chandler erweichen ließ: Jetzt ist der bedauernswerte Vierbeiner Sieger des Wettbewerbs "Hässlichster Hund der Welt" im kalifornischen Petaluma. Insgesamt traten 29 Hunde im Kampf um 1.500 Dollar Preisgeld gegeneinander an, wie der Sender NBC berichtete.

"Lassen Sie sich nicht von seinen Zähnen schrecken, er knurrt nicht", sagte Chandler zum leicht furchterregenden Äußeren ihres kleinen Lieblings. Neun Monate habe Peanut (Erdnuss) in einem Tierheim verbracht, bevor sie den mittlerweile zwei Jahre alten Hund bei sich aufgenommen habe.

Peanuts Aussehen rühre unter anderem von Verbrennungen her, die er erlitten habe: "Er hat keine Lippen mehr. Ebenso keine Augenlider, also kann er seine Augen nicht schließen, deshalb tränen seine Augen", sagte Chandler, die mit dem Hund in North Carolina lebt, dem Sender CBS.

"Die Tränen laufen ihm in die Nase, weshalb er diese kleinen netten Rotzbläschen hat. Das ist großartig, das gehört zu seinem Charakter", schwärmte die Besitzerin. Der "Hässlichste Hund der Welt" wird bereits seit einem Vierteljahrhundert gekürt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele