Zu dick

Passkontrolle: Brite durfte nicht nach England einreisen

Viral
26.08.2010 11:43
Nach einem Wochenendtrip mit Freunden in Amsterdam erlebte ein 37-jähriger Brite eine böse Überraschung bei der englischen Passkontrolle. Ihm wurde die Einreise in sein Heimatland verweigert. Der Grund: Wegen seiner massiven Gewichtszunahme war der Mann auf dem bereits neun Jahre alten Passfoto nicht mehr zu erkennen.

Derrick Agyeman staunte nicht schlecht, als ihm die britischen Zollbeamten die Einreise verweigerten. Die meinten nämlich, der Mann auf dem Passfoto sei nicht der übergewichtige Brite. Somit stand Agyeman ohne Pass da. Für ihn bedeutete das, zurück nach Amsterdam und drei Monate auf die Erlaubnis zur Einreise warten.

Foto bereits neun Jahre alt
Recht hatten die Beamten mit ihrem Verdacht zwar nicht, aber viel Ähnlichkeit dürfte der Mann auf dem Foto mit dem Derrick Agyeman von heute nicht mehr haben. Vor allem Lippen und Ohren sollen auf dem Foto viel dünner wirken. Das habe die Beamten wohl irritiert, meint Agyeman. Seitdem das Passfoto geschossen wurde, hat der Brite nämlich stolze 32 Kilogramm zugelegt.

Derrick Agyeman kommentiert den Vorfall selbst eher verständislos: "Ich weine, wenn ich darüber nachdenke, was mir passiert ist." Er verklagte bereits das britische Außenministerium auf Schadenersatz, hat aber in erster Instanz verloren. Allerdings hat der Brite bereits angekündigt, in Berufung zu gehen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele