Chauffeur ausgelöst

Passagiere retten ihren Busfahrer vor Verhaftung

Viral
08.05.2008 14:45
Mehrere Passagiere eines Reisebusses haben am Dienstag in der deutschen Stadt Offenburg ihre Geldbörsen gezückt, um ihren Fahrer vor der Verhaftung zu bewahren. Die Fahrgäste legten ihr Geld zusammen und schafften es auf diese Weise, den Chauffeur bei der Autobahnpolizei auszulösen. Danach ging die Reise weiter.

Der Franzose war wegen eines nicht genannten Delikts zur Zahlung von 600 Euro verurteilt worden. Ohne das Geld hätte der Mann eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten müssen.

Am Dienstagabend wurde der Reisebus bei einer Routine-Kontrolle bei Offenburg von der Polizei angehalten. Bei der Überprüfung der Personalien kamen die Beamten dahinter, dass nach dem Mann gesucht wurde. Da er das nötige Geld nicht bei sich hatte, traten die Fahrgäste auf den Plan und legten zusammen, um den fehlenden Betrag aufzutreiben.

Am Ende gab es nur strahlende Gesichter: Der Chauffeur hat seine Strafe getilgt, die Passagiere kamen an ihr Ziel (Luzern in der Schweiz) und die Autobahnpolizisten sind um eine nette Anekdote reicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele