"Danke, Österreich!"

"Paragleitender Nazi": US-Show verspottet Hofer

Viral
08.12.2016 07:49

Unsere Bundespräsidentenwahl hat es bis ins US-Late-Night-Fernsehen geschafft. Die für ihre bissige Satire bekannte "Daily Show" interessierte sich aber weniger für den Sieger Alexander Van der Bellen als für Norbert Hofer. "Der Typ klingt mehr nach einem Bond-Schurken als nach einem Kandidaten", spottete Moderator Trevor Noah und stellte Hofer als paragleitenden, waffentragenden Nazi vor.

"Nur für den Fall, dass Sie der Wahl in Österreich keine Aufmerksamkeit geschenkt haben: Ich habe gute Nachrichten für Sie", beginnt Noah den Beitrag. Die Österreicher hätten einen linken Kandidaten gewählt - und den "Rechts-außen-Kandidaten" abgewiesen. "Danke, Österreich, danke vielmals!" Es fühle sich an, als würde der "Rechtspopulismus über die Welt fegen, aber die österreichischen Wähler mehr so: Ach, Rechtspopulismus, das ist so 1930er", witzelt Noah.

Norbert Hofer sei aber nicht nur "right wing", er sei der "most badass right winger ever", so Noah, und in einem eingespielten Beitrag wird erwähnt, dass Hofer nach einem Paragleitunfall am Stock gehe und eine 9-mm-Glock auch während seiner Wahlkampftour mit gehabt habe. "Vermutlich für den Fall, dass er diesen Paragleiter wiedertrifft", so Noah. "'Dieses Mal bin ich auf dich vorbereitet, Gleiti!'", ruft Noah mit verstellter Stimme.

"Dieser Typ klingt mehr nach einem Bond-Schurken als nach einem Kandidaten", spottet der Moderator weiter und fragt das Publikum: "Können Sie sich einen paragleitenden Nazi vorstellen? Das passt nicht zusammen: Paragleiter sind superchillig, Nazis nicht so."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele