Auf eBay erstanden

Paar kauft sich für 360.000 Dollar US-Kleinstadt

Viral
20.04.2010 14:29
Das US-Städtchen Wauconda im Osten des Bundesstaates Washington besteht aus einem einzigen Wohnhaus, einer Tankstelle, einem Restaurant und einem kleinen Geschäft, hat aber sogar ein Postamt und eine eigene Postleitzahl (98859) - und seit kurzem neue Besitzer. Maddie und Neal Love haben das nur 0,7 Quadratkilometer "große" Mini-Städtchen kürzlich für 360.000 Dollar (umgerechnet knapp 267.000 Euro) bei eBay ersteigert.

Die Versteigerung des 1898 von drei Goldsuchern aus Wauconda (Illinois) gegründeten Städtchens war durch die US-Medien gegangen. Die Auktion war am 5. März von Daphne Fletcher, der bisherigen Besitzerin von Wauconda, gestartet worden. Insgesamt 112 Gebote gingen beim Online-Auktionshaus ein. Doch dann sprang der Höchstbieter, ein australisches Paar, ab und es sah danach aus, als ob die Versteigerung gescheitert sei.

Dass es doch noch ein Happy End gab, ist Maddie und Neal Love zu verdanken. Die Harley-Davidson-Fans hatten das beschauliche Städtchen laut eigenen Angaben bei einem ihrer zahlreichen Motorrad-Ausflügen schätzen und lieben gelernt. Um den Kauf von Wauconda zu finanzieren, verkauft das Paar sein gesamtes Hab und Gut. Die fünf Prozent Anzahlung haben sie bereits überwiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele