Panne oder PR-Stunt?

“Oben-ohne-Mann” spukt in TV-Nachrichten herum

Viral
19.10.2015 15:07
Panne oder doch PR-Aktion in eigener Sache? Ein Mann ohne Oberkörper hat am Sonntagabend bei den Zuschauern der ARD-"Tagesthemen" Verwirrung gestiftet. Der unheimlich anmutende "Oben-ohne-Studiogast" erschien plötzlich zwischen den Moderatoren der Nachrichtensendung - und sorgt seither für Erheiterung im Netz. Die ARD bestritt am Montag, dass es sich um eine Panne gehandelt habe, und versprach Aufklärung.

Fehler können selbst in einer bestens organisierten Nachrichtensendung passieren. So schien es auch am Sonntagabend um 22.45 Uhr im hochmodernen, 24 Millionen Euro teuren TV-Studio, aus dem die ARD-"Tagesthemen" seit dem Vorjahr präsentiert werden.

Zu Beginn der Abendsendung, die täglich von rund 3,4 Millionen Zusehern verfolgt wird, schwenkte die Kamera ins Studio und zeigte eine Totalaufnahme. Zu sehen waren dabei aber nicht nur die Moderatoren, sondern auch ein Mann ohne Oberkörper, nur bekleidet mit einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen. In der zweiten Einblendung war die unheimliche Erscheinung wieder aus dem Bild verschwunden.

Im Netz sorgt der "Oben-ohne-Studiogast" seither für große Erheiterung. Selbst der Sender scherzte Montagfrüh über den fehlenden Oberkörper - ohne jedoch bislang aufzuklären, was denn genau während der Sendung passiert war.

Kai Gniffke, der zuständige ARD-Chefredakteur, bestritt am Montag, dass es sich um eine Panne gehandelt habe. Näher wollte er sich nicht äußern. "Die Aufklärung folgt in den nächsten Tagen", so die ominöse Ankündigung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele