Nippon-Connection

Obama zittert mit “seinem” US-Kandidaten mit

Viral
04.03.2008 12:47
Der demokratische US-Präsidentschaftsanwärter Barack Obama hat nicht nur in seiner Heimat zahlreiche Anhänger, sondern auch eine Fangemeinde im fernen Japan. In einem kleinen Küstenort namens Obama ist eine Welle der Begeisterung für den gleichnamigen US-Politiker ausgebrochen. Für die ermutigenden Briefe und Geschenke aus dem mehr als 10.000 Kilometer entfernten Ort, dessen japanischer Name "kleiner Strand" bedeutet, bedankte sich der Senator nun in einem Brief.

"Wir teilen mehr als einen Namen, wir teilen den gleichen Planeten und gemeinsame Verantwortung", schrieb Obama auf Englisch an den Bürgermeister des Ortes, Toshio Murakami. Unterschrieben hatte Obama mit japanischen Schriftzeichen, die "Euer Freund" bedeuten.

Bürgermeister Murakami kündigte an, er werde dem US-Demokraten zurückschreiben, sobald die Ergebnisse der Vorwahlen in den Bundesstaaten Ohio, Texas, Rhode Island und Vermont vorlägen. Nicht nur der Bürgermeister wollte bei den möglicherweise entscheidenden Wahlen mitfiebern. Etwa hundert Einwohner des Ortes wollten sich zum Wahltag mit T-Shirts und Tüchern mit der Aufschrift "Ich liebe Obama" versammeln. Bei der Wahl-Party sollen "Obama-Hamburger" verzehrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele