Propaganda-Foto

Nordkoreas Kim Jong Il inspiziert in Kleiderfabrik BHs

Viral
10.05.2011 11:58
Vom nordkoreanischen Diktator Kim Jong Il gibt es Hunderte Bilder, die den Staatschef bei seinen Reisen durch das Land zeigen. Die Fotos, die von der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA verbreitet werden, dienen u.a. dazu, Zweifel am Gesundheitszustand des Machthabers zu zerstreuen. In einer undatierten Aufnahme, die jetzt veröffentlicht wurde, ist der 70-Jährige beim Besuch einer Textilfabrik in der Hauptstadt Pjöngjang zu sehen, wo er offensichtlich auch die dort produzierten Büstenhalter inspizierte…

Das kürzlich veröffentlichte Foto – eines von vielen Hunderten, die bislang im Zuge von Inspektionsreisen von Jong Il im ganzen Land entstanden sind – zeigt, wie eine Hand des kommunistischen Diktators, der sich sonst gerne bei Militärparaden ablichten lässt, quasi prüfend auf einem weißen, in Plastikfolie verpackten Büstenhalter ruht.

Die Propaganda-Bilder von Jong Ills Inspektionsreisen, bei denen er sich in Fabriken oder auf einem Markt irgendetwas anschaut, sind inzwischen legendär. Nicht zuletzt deshalb, weil die KCNA sie in regelmäßigen Abständen verbreitet, um eine Normalität in dem streng abgeschotteten Land, dessen Bewohner unter Armut und Hunger leiden, zu suggerieren. Es gibt inzwischen sogar eine Website, die diesen Fotos auf humorige Weise Rechnung trägt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele