Martys "Air Mags"

Nike versteigert Schuhe aus “Zurück in die Zukunft”

Viral
09.09.2011 11:43
Für einen guten Zweck versteigert der Schuhersteller Nike Imitationen der legendären "Nike Air Mags", die Michael J. Fox als Marty McFly im zweiten Teil der kultigen Filmreihe "Zurück in die Zukunft" getragen hat. 1.500 Paare sind auf eBay zu haben, der Reinerlös kommt der Parkinson-Stiftung von Michael J. Fox zugute. Das vielleicht wichtigste Detail der Schuhe im Film allerdings fehlt ...

Der "Nike Air Mag 2011" ist ein exaktes Abbild der Kultschuhe von Marty McFly. Im zweiten Teil von "Zurück in die Zukunft" verpasst Doc Brown Marty die Schuhe im Jahr 2015 als Tarnung. Neben Form und Farbe besitzen die "Air Mags" auch die leuchtende Schuhsohle. Drückt man an einer bestimmten Stelle des Schuhs, leuchten bunte LEDs in der Sohle und auf der Seite. Fünf Stunden komme man mit einer Ladung des wiederaufladbaren Akkus aus, teilt Nike auf seiner Website mit.

Was die Schuhe in "Zurück in die Zukunft" so besonders macht, fehlt den "Air Mags 2011" allerdings: Als Marty im Film die Schuhe anzieht, passen sich diese automatisch seinem Fuß an und schnüren sich auch selbst zu. Das können die Schuhe, die nun versteigert werden, nicht – noch nicht zumindest. Aber vielleicht ja 2015.

Kultschuhe werden auf eBay versteigert
Erwerben kann man die Kultschuhe nur über das Online-Auktionshaus eBay. Seit 8. September kann man dort auf sie bieten, jeden Tag werden zehn Paare versteigert. Die Auktion läuft noch bis 18. September. Der Reinerlös kommt der Michael J. Fox Foundation zugute, die Parkinsonforschung finanziell unterstützt. Im offiziellen Nike-Werbespot spielt übrigens niemand Geringerer als Christopher Lloyd selbst in der Rolle des schrulligen Professors Doc Brown mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele