Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
05.12.2016 - 04:03
Foto: dapd/AFP

New Yorker stellte 424 Rekorde auf - Schläger der 425.?

29.08.2012, 11:30
Seit 1979 vergeht kein Jahr, ohne dass der New Yorker Ashrita Furman einen neuen Weltrekord schafft. Der 57-Jährige ist mit bis dato 424 Einträgen – 151 davon sind ungebrochen – im "Guinness-Buch der Rekorde" der Rekordhalter im Halten von Weltrekorden. Mit einem riesigen Holztennisschläger peilt er jetzt einen weiteren Eintrag an.

Am Dienstag hat Furman das 15,2 Meter lange Sportgerät (Bild), dessen Schlagfläche an der breitesten Stelle 4,9 Meter misst, im New Yorker Stadtteil Queens vorgestellt. Es handelt sich um eine exakte Nachbildung des Schlägers, den die Weltklasse- Spielerin Billie Jean King in den 1970er- Jahren benutzt hat – nur eben 22 Mal größer, wie Furman der Nachrichtenagentur AFP sagte.

Für seine neueste Rekordidee versammelte Furman ein internationales Team: So habe ein Deutscher das Holz gehobelt, ein Neuseeländer sei für den Feinschliff zuständig gewesen, ein Profigeiger habe mit Wasserschläuchen den Schläger besaitet. In sieben Tagen sei das Werk vollendet gewesen, so Fruman.

Mit den verrücktesten Herausforderungen ins "Guinness- Buch"

Seine Inspiration bezieht er von dem Friedensguru Sri Chinmoy, der auch mit der Tennisspielerin King befreundet war. Chinmoy lehrte, dass Menschen mithilfe von Meditation unmöglich scheinende Dinge schaffen können.

Gemäß dieser Erkenntnis dachte sich Furman die verrücktesten Herausforderungen aus: Unter anderem lief er einen halben Marathon mit einer Flasche Milch auf dem Kopf, balancierte 81 Gläser auf dem Kinn und legte in London zehn Meter in 146,5 Kilogramm schweren Schuhen zurück. Außerdem durchquerte Furman, der als Manager eines Naturkostgeschäftes in Queens werkt, den Amazonas unter Wasser mit einem Pogo- Hüpfstock, schlug die längste Strecke Purzelbäume in Massachusetts oder legte in der Mongolei am schnellsten eine Meile im Sackhüpfen zurück.

Der New Yorker hält zudem den Rekord im 24- Stunden- Basketball- Dribbeln sowie im Wandern mit einer gefüllten Milchflasche auf dem Kopf. In dieser "Disziplin" legte er in Thailand einen Weg von 53 Kilometern zurück.

Rekord mit Riesen- Lutscher

Vor drei Jahren produzierte Furman den größten Lutscher aller Zeiten. Das monumentale Zuckerwerk wog 3.041 Kilogramm, hatte einen Durchmesser von drei Metern und erreichte mit seinem Stiel eine Höhe von 7,5 Metern. 2002 legt der damals 47- Jährige während seines Urlaubs in Kambodscha in zwei Stunden und 28 Minuten mit einem Hula- Hoop- Reifen eine Strecke von acht Kilometer und 465 Meter zurück.

29.08.2012, 11:30
AG/wed
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung