Seelen für 1.445 Euro

Neuseeländerin versteigerte Geister im Internet

Viral
09.03.2010 11:11
Eine Neuseeländerin hat mit Erfolg im Internet zwei Geister versteigert. Avie Woodbury hatte zwei Glasfläschchen auf der neuseeländischen Auktionsseite "Trademe" angeboten, in denen sich die Seelen von zwei Verstorbenen befinden sollen. Die Auktion endete am Montagabend Ortszeit mit einem Höchstgebot von 2.830 Neuseeländischen Dollar (rund 1.445 Euro).

Woodbury erklärte, sie habe die Geister in ihrem Haus im Zuge eines Exorzismus eingefangen und in die Fläschchen gesperrt. Die kleinen Behältnisse habe sie dann in Weihwasser getaucht, um die Energie der Geister einzudämmen.

Die gefangenen Seelen seien die eines Mannes, der in den 1920er-Jahren in ihrem Haus gelebt habe, sowie die eines mächtigen, zerstörerischen kleinen Mädchens, das während einer Geisterbeschwörung in ihrem Haus erschien, erklärte Woodbury.

Die Auktion der vermeintlichen Geister im Glas wuchs sich schnell zum Internet-Hype aus. Bis zum Ende der Auktion verzeichnete die Seite mehr als 214.000 Aufrufe, es gab Dutzende Nachfragen während der Auktion auf der Website "Trademe".

Woodbury erklärte, nach Abzug einer Gebühr für "die Geisteraustreibung" werde sie den Rest des Geldes an die Tierschutzgruppe "Society for the Prevention of Cruelty to Animals" übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele