"Auferstanden"

Neue Muppets-Episoden aufgetaucht

Web
08.08.2008 16:23
Mit unverwechselbaren Charakteren wie Kermit, dem Frosch, Miss Piggy, Gonzo oder den beiden kauzigen alten Herren Waldorf und Statler haben sich die Puppen der "Muppet Show" in die Herzen der Zuschauer gespielt. Jetzt melden sich die Fernseh-Lieblinge mit neuen Sketchen im Internet zurück. Das Skurrile daran: Niemand will wissen, wie sie dort gelandet sind.

120 Episoden wurden in den Jahren 1976 bis 1981 von der "Muppet Show" produziert, dann verschwanden die Geschöpfe des Puppenmachers Jim Henson von der Fernsehbühne. Bis auf diverse Kinofilme sind es Kermit, Piggy und Co. bis heute auch geblieben.

Nun feiern die Protagonisten der "Muppet Show" mit neuen Episoden im Internet jedoch ihre Auferstehung. Wie sie dort gelandet sind, das kann oder will beim Muppet-Rechteinhaber Walt Disney allerdings niemand sagen, wie die "Süddeutsche" berichtet. Für Amateur-Aufnahmen wirkten die Clips jedenfalls zu professionell, so die Zeitung.

Fans ist das Rätselraten über die Herkunft der Clips einerlei - sie freuen sich einfach über neue Auftritte ihrer Lieblinge. Miss Piggy ist zwar bislang noch nicht wieder aufgetaucht, aber Gonzo, Beaker und vor allem Waldorf und Statler treiben auf Videoportalen wie YouTube bereits ihr Unwesen - und nutzen dabei auch gleich die Gelegenheit, auf das neue Medium Internet Bezug zu nehmen.

In "Ode to joy" parodiert Beaker etwa das Ein-Mann-Kapelle-Video "Amateur" von Lasse Gjertsen (siehe Video), während Statler seinen Kollegen Waldorf in "Hrmph" fragt, was wir bloß alle ohne das Internet machen würden. Die Antwort: "Mehr Nickerchen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele