Für Grabpflege

Nachlass von Knut-Pfleger Dörflein versteigert

Viral
03.01.2009 18:22
Der Nachlass des verstorbenen Pflegers des Berliner Eisbären Knut hat bei einer Internetauktion rund 7.000 Euro eingebracht. Das zehn Jahre alte Auto von Thomas Dörflein kam laut Website des Online-Auktionshauses eBay vom Samstag auf 3.600 Euro. Je 84 und damit die meisten Gebote gab es für Dörfleins Taschenmesser, das für rund 1.300 Euro ersteigert wurde, sowie für den Schlafsack (1.400 Euro), in dem der Pfleger im Zoologischen Garten Berlin und der berühmte Eisbär öfters übernachteten. Laut eBay steckte hinter den letzten Angeboten für den Nachlass jeweils derselbe Bieter.

Einem Bericht der Zeitung "Bild am Sonntag" von Ende Dezember zufolge hatte Dörfleins 18-jähriger Sohn David die Gegenstände bei dem Auktionshaus eingestellt. "Es fällt mir schwer, die Sachen meines verstorbenen Vaters zu versteigern", hatte David Dörflein der Zeitung gesagt. "Aber ich brauche das Geld, um sein Grab zu pflegen."

Thomas Dörflein hatte 2007 als Ziehvater des Eisbärenbabys Knut im Berliner Zoo für mediales Aufsehen gesorgt. Der Tierpfleger starb im Alter von 44 Jahren am 22. September 2008.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele