Gibt nicht auf

Nach 771 Versuchen weiter führerscheinlos

Viral
05.02.2009 10:33
Mangelnden Ehrgeiz kann man ihr wohl nicht unterstellen, mangelndes Können oder Verständnis hingegen schon: Obwohl eine 68-jährige Südkoreanerin seit 2005 fast täglich zur Führerscheinprüfung angetreten ist, ist es der Seniorin aus Jeonju im Südwesten des Landes in über 770 Prüfungen bislang nicht gelungen, die nötige Punktzahl zu erreichen. Am vergangenen Montag sei sie zum 771. Mal durchgefallen, sagte der für die Auswertung zuständige Polizist Choi Yong-Cheol am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP.

Während andere jedoch schon längst das Handtuch geworfen hätten, will die Seniorin es weiterhin versuchen, wie die Zeitung "Korea Times" berichtete. Schließlich soll sich die Investition von schätzungsweise rund fünf Millionen Won (2.800 Euro) für die etlichen Prüfungsteilnahmen irgendwann auszahlen.

Medienberichten zufolge ist die 68-Jährige als Vertreterin tätig und verkauft an Wohnungstüren Haushaltsgegenstände und Lebensmittel. Bislang muss sie das allerdings noch mit einem Handkarren machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele