Song für Vierbeiner

Musikhit aus Neuseeland ist nur für Hunde hörbar

Viral
18.02.2008 11:18
"A Very Silent Night" war der Renner in den neuseeländischen Weihnachtscharts. Und das, obwohl kein CD-Käufer den Song je gehört hat! Die Charity-Version von "Stille Nacht" ist nämlich auf ein Frequenzband transponiert worden, dessen Töne nur mehr für Hundeohren hörbar sind. Der für die Aktion verantwortliche Tierschutzverein "Society for the Prevention of Cruelty to Animals" hat am Montag bekanntgegeben, dass die CD-Verkäufe bis dato umgerechnet 12.000 Euro an Spendengeldern eingebracht haben. Und: Der Song, den nur des Menschen bester Freund hören kann, soll nun weltweit erscheinen.

"A Very Silent Night" kann man für umgerechnet bloß 2,70 Euro in ausgewählten neuseeländischen Plattenläden erstehen. Auf der CD befindet sich eine Instrumentalversion und eine gesungene.

Die Hunde hätten durchwegs gut auf die hochfrequente Musik angesprochen. "Nur einmal gab es einen Zwischenfall, als ein Hund das Radio seines Besitzers angriff und regelrecht zerbiss", zitiert die Nachrichtenagentur Reuters Bob Kerridge, den Sprecher der Tierschutzorganisation, die die Aktion initierte.

Weil das Projekt so erfolgreich war - die CD verkauft sich in Neuseeland noch immer - wird man den Song jetzt weltweit vertreiben. Auch ein Sommerhit steht in Vorbereitung.

Die SPCA hat zu dem Song ein Video auf YouTube veröffentlicht, das du auf krone.tv findest. Laut den Postings unter dem Clip auf YouTube war es aber nicht für jeden Hundebesitzer möglich, eine Reaktion seines Vierbeiners zu erkennen. Unter Umständen können PC-Lautsprecher die hochfrequenten Töne nicht wiedergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele