Herrchen-Ausreden

“Mein Hund sieht aus wie David Bowie!”

Viral
16.12.2008 17:18
Vor 30 Jahren prägte Großbritanniens größtes Hundeheim "Dogs Trust" seinen berühmten Slogan "Ein Hund ist fürs Leben, nicht nur für Weihnachten". Dieser Spruch hat seither nicht an Brisanz verloren, denn damals wie heute müssen die Vierbeiner zu Weihnachten oft als Geschenke herhalten - um kurze Zeit später von ihren neuen Besitzern ausgesetzt oder ins Tierasyl gebracht zu werden. Und das mit oftmals unglaublichen Argumenten. Nun hat der Trust eine Liste der zehn dubiosesten Gründe veröffentlicht, mit denen das Fallenlassen von Hunden gerechtfertigt wird.

"Einige der Argumente, mit denen wir konfrontiert werden, sind wahrhaft abscheulich", erklärt "Dogs Trust"-Chefin Clarissa Baldwin, welche die Organisation 1978 gründete und auch den Slogan kreierte. "Einen Hund zu haben ist eine langfristige Verpflichtung, und unser Jubiläum bietet uns die Gelegenheit, die Menschen daran zu erinnern, dass Hunde weder Modeaccessoires noch Wegwerfprodukte sind, die nach ein paar Monaten ausrangiert werden können", so Baldwin.

16.000 ungewollte Hunde pro Jahr
Um die Leute vom gedankenlosen Kauf eines Hundes abzuhalten, startet "Dog Trust" jetzt eine landesweite Kampagne, im Rahmen derer heuer über die Weihnachtsfeiertage in den 17 Filialen der Organisation keine Vierbeiner ausgegeben werden. So können sich Kunden zwar einen Hund aussuchen, denselben aber erst nach Neujahr mit nach Hause nehmen. "Dog Trust" kümmert sich alljährlich um rund 16.000 ungewollte Hunde und stellt sicher, dass diese auch adäquat und bei verantwortungsbewussten Menschen ein neues Zuhause finden.

So traurig die die Thematik ist, entbehrt die Liste der verantwortungslosen Motive, nicht mehr für seinen Hund sorgen zu wollen, auch nicht einer gewissen Komik. Im Folgenden die Top Ten der angeführten Gründe:

  • "Mein Hund passt nicht zum Sofa!"
  • "Der Hund schaut böse aus und hat verschiedenfarbige Augen - wie David Bowie."
  • "Mein schwarzer Hund passt nicht zum weißen Teppich - können wir ihn gegen einen weißen Hund eintauschen?"
  • "Mein Hund ist zu alt, kann ich ihn gegen einen jüngeren tauschen?"
  • "Mein Hund hat die Weihnachtsgans aufgefressen!"
  • "Mein Meerschweinchen fürchtet sich vor dem Hund."
  • "Der Hund hat alle Weihnachtsgeschenke geöffnet!"
  • Der Besitzer kniete sich beim Putzen versehentlich in den Urin des Hundes und brachte das Tier deshalb sofort am nächsten Tag ins Tierheim.
  • Ein Mann kaufte einen Welpen als Geschenk für ein betagtes Pensionisten-Pärchen - das an Demenz leidet!
  • Der Besitzer ließ sich durch negative Presseberichte über Staffordshire Bullterriers derart einschüchtern, dass er sein eigenes Tier kurzerhand aussetzte.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele