Auktion in Dubai

Mann zahlt für Autokennzeichen acht Mio. Euro

Viral
10.10.2016 09:30

Sein Faible für einstellige Autokennzeichen hat sich ein in Dubai lebender indischer Geschäftsmann einen Batzen Geld kosten lassen: Für 33 Million Dirhams (umgerechnet rund acht Millionenen Euro) sicherte sich Balwinder Sahani (Bild) bei einer Versteigerung das Kennzeichen "Dubai 5", berichtete am Wochenende die Zeitung "Gulf News".

"Ich habe bisher zehn Nummernschilder gesammelt und ich würde gerne noch mehr haben", wird Sahani, Geschäftsführer eines Immobilienunternehmens im Emirat, in dem Blatt zitiert. Das Kennzeichen "Dubai 5" will der schwerreiche Geschäftsmann an einem seiner Rolls-Royce anbringen. Im Vorjahr hatte er nach eigener Aussage bereits das Kennzeichen "Dubai 6" ersteigert.

Rund 300 Bieter nahmen laut "Gulf News" an der Versteigerung teil, bei der 80 besondere Nummernschilder angeboten wurden. Auktionen dieser Art finden in Dubai alle zwei Monate statt und sind ein beliebter Treffpunkt für die Millionäre der Stadt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele