Guten Appetit!

Mann will 23.000 Burger gegessen haben

Viral
10.09.2008 15:08
Wer weiß heute schon noch genau, was er an einem ganz bestimmten Tag im Jahr 1972 getan hat? Manche haben eine dunkle Ahnung, weil sie da geheiratet, ein Kind bekommen oder ihren Uni-Abschluss gemacht haben. Don Gorske aus Fond du Lac im US-Bundesstaat Wisconsin kann sich genau erinnern: Am 17. Mai 1972 hat der nun 54 Jahre alte Mann begonnen, Bic Macs zu essen. Nicht hie und da, sondern mit beängstigender Regelmäßigkeit hat Gorske bis zum heutigen Tag mehr als 23.000 Big Macs verschlungen, wie er sagt.

Auch wenn Don Gorske an einer Zwangsstörung leidet, als reine Folge der Erkrankung sieht er seine Lust am Essen nicht. Es störe ihn auch keineswegs, wenn ihn andere Menschen wegen seiner Obsession für verrückt halten, er liebe die Burger einfach: Für ihn sei es jedenfalls der Höhepunkt des Tages, wenn er geschwind zu einer Filiale seiner Lieblings-Fast-Food-Kette eilen und dort einen Burger verdrücken könne.

Seit seinem ersten Burger-Genuss im Jahre 1972 hat Gorske jede Rechnung aufgehoben, er verwahrt sie ganz sicher in einer ganz speziellen Box. Dazu hätten ihn die regelmäßigen Besucherstatistiken der Fast-Food-Kette ermuntert, denen er seine eigene Statistik entgegengestellt sehen wollte. Seine Burger-Bilanz könnte übrigens noch etwas besser sein, an einem Tag hat er nämlich gar keinen Big Mac gegessen, nämlich als seine Mutter gestorben ist. Das habe er ihr versprochen gehabt, so Gorske…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele