15 Jahre lang!

Mann setzte zerrissene Liebesbriefe zusammen

Viral
16.07.2008 10:54
Ein Brite hat 15 Jahre lang ein ganz besonderes Puzzle zusammengesetzt: seine eigenen zerrissenen Liebesbriefe an seine Frau. Ted Howards Frau Molly hatte diese in mehr als 2.000 Stücke zerfetzt, aus Wut darüber, dass jemand anderer sie gelesen hatte, berichteten mehrere britische Medien am Dienstag.

Der heute 82-Jährige aus der südenglischen Grafschaft Cambridgeshire hatte über sieben Jahre fast 100 Briefe an seine geliebte Molly geschrieben, als er als Farmarbeiter durch Europa reiste. Molly ertappte allerdings 1953 jemanden dabei, wie er die Liebesbekundungen las, und zerfetzte die Papiere in jeweils 20 Stücke - manche waren kleiner als ein Daumennagel.

40 Jahre später machte sich ihr Mann an das Mammut-Werk und setzte die Briefe wieder zusammen - pro Tag war er etwa eine Stunde damit beschäftigt. Jetzt, drei Jahre nach dem Tod seiner Frau, vollendete er seine akribische Arbeit. "Ich vermisse Molly immer noch schrecklich", sagte Howards. "Die Briefe haben so viele gute Zeiten wieder zurückgebracht." Es sei "Liebe auf den ersten Blick" gewesen. Nun will er auf Basis der Briefe ein Buch schreiben, das er seiner Frau widmet.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele