Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
09.12.2016 - 12:15
Foto: EPA/AP

Mädchen kriegt Entschuldigung von Obama

12.06.2009, 11:28
Der beste Grund, einen Tag in der Schule zu fehlen, ist wohl ein Besuch bei US-Präsident Barack Obama. Das dachten sich zumindest die zehnjährige Kennedy Corpus und ihr Vater John. Auch Obama war ganz ihrer Meinung und schrieb der Schulschwänzerin sogar eine Entschuldigung für ihre Lehrer: "An Kennedys Lehrer - entschuldigen Sie Kennedys Abwesenheit, sie ist bei mir", stand darauf zu lesen.

Bei einer öffentlichen Versammlung im US- Staat Wisconsin wollte John Corpus eine Frage an den Präsidenten richten und erzählte vorab, dass er mit seiner kleinen Tochter hier sei, die deshalb ihren letzten Schultag verpasse.

Obama, selbst Vater zweier Töchter, fragte den Mann sofort: "Wollen Sie, dass ich eine Entschuldigung für Sie schreibe?" Corpus bejahte dies im Scherz und wollte dann auf seine Frage zurückkommen. Der US- Präsident unterbrach ihn aber und meinte, es seie ihm ernst, er würde dem Mädel gerne eine Entschuldigung schreiben. "Wie ist ihr Name?", fragte der mächtigste Mann der Welt. "Kennedy", erwiderte der verdatterte Vater. "Das ist ein cooler Name", meinte Obama schmunzelnd und war schon dabei, für die junge Bürgerin eine präsidiale Entschuldigung zu verfassen.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung