Zu hohe Wellen

Luxusurlauber fordert Schadenersatz

Viral
03.08.2009 12:10
Wenn er für seinen Urlaub zahlt, hat er auch das Recht auf perfekte Wetterbedingungen. Das meint ein Familienvater aus Wiesbaden (Deutschland) und fordert die stolze Summe von 7.000 Euro vom Reiseveranstalter TUI wieder zurück. Der Grund: zu hohe Wellen!

Die Familie aus dem deutschen Bundesland Hessen träumte von weißen Stränden, türkisblauem Wasser und 14 Tagen Sonnenschein auf den Seychellen. Dafür buchte der Familienvater das Luxuspaket bei dem Reiseveranstalter TUI um 27.000 Euro. Doch schon bei der Anreise in das Inselparadies im indischen Ozean lief nicht alles glatt. Dann spielte auch noch das Wetter nicht mit. Weil der Wind zu hohe Wellen verursachte, konnten der Familienvater, seine Frau und seine Tochter nicht jederzeit im Meer schnorcheln und baden.

Nun will der Hesse für das getrübte Badevergnügen entschädigt werden und fordert 7.000 Euro Schadenersatz von TUI. Der Reiseveranstalter entschuldigte sich jedoch lediglich für die Probleme beim Transfer und bot dafür eine kleinere finanzielle Entschädigung. Für Wind und Wetter fühlt man sich bei TUI natürlich nicht verantwortlich.

Dem Familienvater ist das aber nicht genug. Er sieht sich im Recht und zieht für die 7.000 Euro vor Gericht. Obwohl die Richterin am Verhandlungstag bereits andeutete, dass die Klage keine hohen Erfolgsaussichten hätte, schaltet der Mann weiter auf stur und lässt sich auf nichts ein. Das Urteil fällt am 17. August.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele