Kampf dem Müll

London versucht es jetzt mit singenden Mistkübeln

Viral
28.09.2011 10:19
Wer in Londons Innenstadt seinen Abfall wegwirft, der könnte in den kommenden Monaten etwas zu hören bekommen. Sprechende und singende Mistkübel sollen Touristen und Bewohner in einem neuen Projekt dazu anregen, ihren Müll in die Behälter zu werfen, statt ihn einfach fallen zu lassen.

Mitte Oktober würden 25 der Tonnen (Bild) in London sowie einige in Liverpool aufgestellt, wie es heißt. Die sprechenden Mistkübel bleiben zwei Monate stehen und kommen bei den Olympischen Spielen im kommenden Sommer erneut zum Einsatz. Falls das Projekt Erfolg hat, könnten sie dauerhaft bleiben.

Erklingen sollen aus den Tonnen Sprüche wie "Ja! Mach das noch mal!" oder aber Lieder wie "I'm Singing in the Bin" ("Ich singe im Mülleimer") oder "Rubbish Keeps Falling on my Head" ("Müll fällt weiter auf meinen Kopf").

Dazu leihen Prominente wie die Schauspielerin Amanda Holden und der frühere Kricketspieler Phil Tufnell ihre Stimmen. Einige der Kübel sollen auch Lokalkolorit bekommen - in Liverpool etwa, der Geburtsstadt der Fab Four, soll es einen "Beatles Bin" mit Hits der Band geben. Organisiert wird das Ganze von der Umweltschutzorganisation "Keep Britain Tidy" und der Musikgruppe "Sing London".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele