Ausrede des Jahres

Lkw-Fahrer wollte mit Handy nur sein Ohr wärmen

Viral
17.03.2008 17:10
"Ich wollte nur mein Ohr damit wärmen", meinte ein deutscher Lkw-Fahrer, nachdem er von der Polizei angehalten und bestraft wurde. Diese Ausrede werden sich nun wohl unzählige Autofahrer hinter ihre Ohren schreiben, denn der 43-Jährige zog mit diesem Satz vor das Verkehrsgericht und wurde tatsächlich freigesprochen...

Die Ausrede des Jahres wird jedoch nur in den seltensten Fällen zu einem Straferlass führen, denn der 43-jährige Kraftfahrer konnte seine Behauptung untermauern. Als die nordrhein-westfälische Polizei den Deutschen stoppte, hatte dieser nämlich stechende Schmerzen im Ohr. Deshalb griff er in der eiskalten Führerkabine seines Fahrzeugs zum Handy, das am Ladegerät hing und daher Wärme ausstrahlte und hielt es sich ans Ohr.

Die Ordnungshüter verhängten eine Geldstrafe, die dem 43-Jährigen nun vom Verkehrsgericht der Stadt Hamm erlassen wurde. Neben der genialen Ausrede hatte der Mann nämlich auch einen eindeutigen Beweis parat: Seine Telefonrechnung, aus der klar hervorging, dass er zum fraglichen Zeitpunkt nicht telefonierte...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele