Verzweifelt gesucht

Liebestoller Schwan “Petra” ist verschwunden

Viral
30.01.2009 10:53
Die berühmte Trauerschwänin "Petra" aus dem deutschen Münster ist verschwunden! "Es rufen Leute vom Niederrhein und von der Nordseeküste an, um sich nach dem Schicksal der liebestollen Schwänin zu erkundigen und Informationen zu geben", berichtete der Sprecher des Freundeskreises "Schwarze Petra", Reinhold Wiens, am Donnerstag. Auch eine Spur ins einige Kilometer entfernt gelegene Xanten, wo vor einigen Tagen ein schwarzer Schwan aufgetaucht war, habe sich in Luft aufgelöst.

Nach einer eingehenden Prüfung von Fotos dieses schwarzen Schwans kam der Direktor von Münsters Allwetterzoo, Jörg Adler, zu dem Schluss: "Der Schwan in Xanten ist nicht 'Petra'". Der Vogel vom Niederrhein habe im Gegensatz zu "Petra" gesunde Füße, eine andere Federzeichnung und sei kräftiger.

Große Liebe in einem Tretboot gefunden
Der Trauerschwan war vor knapp drei Jahren in Münster gelandet. "Petra" wurde berühmt durch eine Liaison mit einem riesigen weißen Tretboot in Schwanengestalt: Der schwarze Schwan wich dem Tretboot lange Zeit nicht von der Seite.

Auf der Suche nach dem Tier will der Freundeskreis nun in den nächsten Tagen im Umland von Münster mit seiner Plakataktion weitermachen. Sprecher Reinhold Wiens sagte, ursprünglich habe man am Wochenende nach Xanten fahren wollen, um zu prüfen, ob es sich bei dem dortigen Trauerschwan um "Petra" handle. Doch dies sei nach der Prüfung überflüssig, zudem sei auch dieser Vogel seit einigen Tagen verschwunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele