Buford verkauft

Letzter Bewohner hat kleinste Stadt in den USA versteigert

Viral
06.04.2012 10:34
Die wohl kleinste Stadt der USA ist unter den Hammer gekommen. Das Örtchen Buford im US-Bundesstaat Wyoming wurde am Donnerstag für 900.000 Dollar (680.000 Euro) von einem Vietnamesen ersteigert, wie der letzte Bewohner und Besitzer der dort stehenden Gebäude, Don Sammons (Bild), sagte.

Insgesamt hatten 25 Interessenten im Internet und vor Ort für die seit Jahren fast entvölkerte Stadt geboten, zu der neben einem Wohnhaus auch eine Schule, eine Tankstelle, ein Parkplatz für Laster und andere Gebäude gehören. Die Auktion fand direkt in Buford statt (zweites und drittes Bild).

Sammons zufolge kommt der neue Eigentümer seiner Stadt aus Ho-Chi-Minh-Stadt und hat den Ort vor dem Verkauf in Augenschein genommen. "Ich bin glücklich und traurig zugleich", sagte der Verkäufer. "Ich kann jetzt weitermachen und ein neues Kapitel meines Lebens beginnen."

Sammons will Buch schreiben
Der 61-Jährige will zunächst einmal irgendwo am Strand für ein, zwei Wochen Urlaub machen, bevor er ein Buch über sein Leben in Buford in Angriff nimmt. Die Stadt zählte zu ihren Glanzzeiten, als dort noch Züge hielten, 2.000 Einwohner. Sammons selbst kam 1980 mit seiner Familie dorthin. Seine Frau ist inzwischen aber verstorben, sein Sohn weggezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele