"Go For Zero"

Lenker warb mit 3,05 Promille gegen Alkohol am Steuer

Viral
02.01.2013 12:29
Mit 3,05 Promille Alkohol im Blut hat die belgische Polizei einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der eigenen Angaben zufolge im Kampf für Nüchternheit am Steuer unterwegs war. Die Beamten hatten ihn am Silvestertag gegen 13 Uhr gestoppt, weil er vor einer Polizeikontrolle kehrtgemacht hatte.

Der volltrunkene Mann gab sich nach Angaben der Polizei vom Dienstag als Mitarbeiter der belgischen Organisation für mehr Verkehrssicherheit aus. Er trug tatsächlich einen Pullover mit der Slogan "Go For Zero", mit dem in Belgien 0,0 Promille am Steuer gefordert werden.

Im Auto hatte der Mann Material für eine Kampagne, mit der für einen "Bob" geworben wird - dabei soll ein Mitglied einer Gruppe nüchtern bleiben, um die Freunde sicher heimfahren zu können. Er war aber zudem auch mit einer Flasche Wein und mehreren Sechserpackungen Bier ausgerüstet.

Nach dem Entzug des Führerscheins wurde er mit einem Taxi nach Hause geschickt. Weil er später versuchte, doch noch mit dem abgestellten Auto zu fahren, wurde der Unbelehrbare schließlich festgenommen, sein Wagen wurde beschlagnahmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele