Wie Geschirrspüler

Lauteste Katze der Welt schnurrt mit 67,8 Dezibel

Tierecke
13.05.2015 11:48
Es gibt einen neuen Rekordhalter unter den Vierbeinern: Kater "Merlin" ist ab nun offiziell die lauteste Katze der Welt. Sein Schnurren ist mit 67,8 Dezibel so laut, dass er mit dem Geschirrspüler mithalten kann. Seinem Frauchen macht er damit allerdings manchmal das Leben schwer.

Das Video oben aus dem Jahr 2013 zeigt, wie laut Merlins Schnurren werden kann - er knackt hier sogar die 100-Dezibel-Marke. Doch schon die offiziell gemessenen 67,8 Dezibel sind beeindruckend: Der Kater ist damit fast so laut wie ein Geschirrspüler, die Dusche oder ein vorbeifahrendes Auto.

Wie der bisherige Rekordhalter "Smokey" lebt auch Merlin in Großbritannien. Sein Vorgänger schaffte beim Besuch der Prüfer des "Guinness-Buchs der Rekorde" 67,68 Dezibel. Fast hätte Merlin aus der Hafenstadt Torquay diese Hürde nicht genommen, doch ein wenig "Doping" half: "Eine Schüssel mit Thunfisch-Katzenfutter hat den Unterschied gemacht und ihm den Rekord gesichert", erklärte ein Sprecher des "Guinness-Buchs".

Frauchen Tracy Westwood ist mächtig stolz auf den schwarz-weiß getigerten Kater aus dem Tierheim - auch wenn sein Schnurren manchmal Probleme bereite. So sei es oft schwer, sich am Telefon zu verständigen, erzählt Westwood. Dass das ihr flauschiger Mitbewohner sei, habe schon so mancher nicht glauben können. Damit sie fernsehen könne, müsse der Kater gar manchmal aus dem Zimmer. Selbst beim Haareföhnen und unter der Dusche höre sie das Schnurren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele