"Vote Willie Bean!"

Labrador will in US-Stadt Bürgermeister werden

Viral
29.07.2008 12:46
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten schlägt ein sieben Jahre alter Labradorrüde ein neues Kapitel auf: Willie Bean Roscoe P. Coltrane, wie der Hund mit vollem Namen heißt, kandidiert in Fairhope, Alabama, bei der Bürgermeisterwahl - allerdings als Protestkandidat. Sein Frauchen, eine 43-jährige Kaffeehausbesitzerin, wehrt sich mit ihrem vierbeinigen Neo-Politiker gegen die störende Wahlkämpferei in ihrem beliebten Lokal.

Angefangen hat es damit, dass einer der sieben menschlichen Kandidaten bei der hart umkämpften Bürgermeisterwahl in der 12.000-Einwohner-Stadt ein Plakat vor Tress Turners "Coffee Loft" postierte. Der Politiker hatte sich ein Fleckerl Rasen auf dem Nachbargrundstück gemietet, es wirkte aber, als hätte das beliebte Kaffeehaus die Wahlwerbung aufgestellt.

Turner missfiel das, und gemeinsam mit ihren Stammgästen hatte sie eine Idee: "Ich wollte eigentlich unparteiisch bleiben, doch in diesem Fall war das nicht möglich." Die 43-Jährige überlegte, bis sie einen Kandidaten fand, dem sie voll und ganz vertraut: ihren Hund!

"Vote Willie Bean!"

"Er ist zwar ein Feigling, wenn ihn ein kleiner Hund anbellt, läuft er sofort davon. Aber er ist ehrlich und hat keine Leichen im Keller", sagt Tress Turner. "Und selbst wenn es so wäre, hätte er sie schon gefressen", fällt ihr ein Gast lachend ins Wort. Das "Coffee Loft" dient seither als Willie Beans Wahlkampfzentrale, es gibt sogar schon T-Shirts mit der Aufschrift "Vote Willie Bean!" und dem Konterfei des siebenjährigen Labradors, der auf der Beliebtheitsskala der Bewerber ganz vorne liegt. Dass es der Vierbeiner tatsächlich auf den Wahlzettel schafft, ist aber unwahrscheinlich.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele