Bei OP vergessen

Kroate lebt jahrelang mit 10-cm-Nadel im Bauch

Viral
08.01.2008 15:14
Jahrelang hat der Kroate Toma Zupan an Magenschmerzen gelitten, die Ärzte rätselten über die Ursache. Jetzt hat ein Röntgenbild den Auslöser der Schmerzen enthüllt. Eine zehn Zentimeter lange Nadel, die bei einer Notoperation im Bauch des heute 73-Jährigen vergessen worden war, war für die Beschwerden verantwortlich.

Zupan war im Jahr 1991 bei Kämpfen während des Zerfalls des früheren Jugoslawiens schwer verletzt und von Armee-Ärzten in einer Notoperation gerettet worden. Dabei blieb damals versehentlich die Nadel im Bauch des Mannes. Obwohl der Ex-Soldat wegen der Schmerzen immer wieder Ärzte aufsuchte, dauerte es 16 Jahre, bis nach einer Röntgenuntersuchung im örtlichen Krankenhaus endlich die Ursache entdeckt wurde.

"Normalerweise würde ich mich bei den Ärzte für den Fehler, den sie gemacht haben, beschweren. Aber weil sie damals mein Leben gerettet haben, indem sie mich operierten, werde ich die Sache nicht weiter verfolgen", zeigte sich der Mann dankbar und versöhnlich.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele