Studentenjob?

Krabben-Lotse für Nationalpark in Taiwan gesucht

Viral
20.09.2010 13:29
Der Kenting Nationalpark in Taiwan sucht einen Schülerlotsen. Allerdings nicht, um Kindern einen sicheren Schulweg zu ermöglichen, sondern um Krabben-Weibchen während der Laich-Zeit über die Straße zu helfen. Die Tiere müssen nämlich, um zur Küste zu kommen, wo sie ihre Eier ablegen, eine Schnellstraße überqueren. Da viele von ihnen den Rasern trotz Hinweisschildern zum Opfer fallen, sucht der Nationalpark jetzt eben einen "Krabben-Lotsen".

Am Donnerstag veröffentliche der Kenting Nationalpark eine Stellenausschreibung in der Zeitung "Taipei Times". Gesucht wird ein tierliebender Mensch, der die Krustentiere sicher über die Straße geleitet. Selbstverständlich mit Warnweste und rotem Blinklicht.

Trotz Hinweisschilder immer wieder tote Krabben
Krabbenweibchen am Straßenrand, die den Autofahrern zum Opfer gefallen sind, sind gerade währen der Laich-Zeit ein häufiger Anblick. Um ihre Eier abzulegen, wandern die Tiere vom Binnenland an die Küste. Dabei müssen sie allerdings den Provincial Highway 26 überqueren. Für drei Tage im Oktober, wenn besonders viele Krabben die Straße passieren, lässt der Nationalpark die Straße sperren, doch den Rest der Laich-Zeit werden trotz Hinweisschilder viele der Krustentiere Opfer von Rasern.

Auch Freiwillige, die Tiere über die Straße tragen, werden in der Ausschreibung gesucht. Mit über 30 Krabbenarten, darunter auch viele bedrohte Spezies, zählt der Kenting Nationalpark zu einem der wichtigsten Lebensräume für Landkrabben, so die "Taipei News". Bewerbungen für den Job des Krabben-Lotsen werden ab sofort angenommen. Über Details wie Gehalt, Pensionsversicherung und Ähnliches ist allerdings nichts bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele