Komplexes Muster

Kornkreis in Bayern lockt Tausende Esoteriker an

Viral
30.07.2014 10:27
Ein kunstvoller Kornkreis in einem Weizenfeld in der kleinen bayrischen Gemeinde Raisting am Ammersee lockt zurzeit Tausende Esoteriker und Neugierige an. Für viele der Besucher steht fest: Die komplexen Muster, die ein Ballonfahrer vergangene Woche aus der Luft entdeckt hat, sind nicht auf natürliche Weise zustande gekommen.

Tausende pilgerten bereits zu dem Feld, um das aus drei Ringen bestehende Ornament, das einen Durchmesser von rund 75 Metern hat, zu bestaunen. Viele spazieren barfuß über die Halme, manche sind mit Wünschelruten oder Pendeln unterwegs, andere singen und tanzen und haben die Nacht im Weizenfeld verbracht, wie eine Anrainerin der "Süddeutschen Zeitung" berichtete.

Und für die meisten seht fest, dass der Kornkreis nicht auf natürliche Weise zustande gekommen ist. Sie glauben, dass er von Außerirdischen angelegt wurde und halten es auch für keinen Zufall, dass das komplexe Muster nur wenige Hunderte Meter von den riesigen Antennen einer einstigen Erdfunkanlage entfernt gefunden wurde, die anno 1969 Livebilder der ersten Mondlandung in Europas Wohnzimmer übertragen hat.

Der Bauer, auf dessen Grund sich der Kornkreis befindet, will diesen nicht angelegt haben. Er vermutet, dass Studenten das kunstvolle Ornament in das Weizenfeld geschnitten haben. "Das ist sehr schwierig und wirklich gut gemacht. Ich weiß nicht, wie sie das gemacht haben. Man sieht nichts, keine Reifenspuren, überhaupt nichts", so der Landwirt. Er weiß noch nicht, ob er den Weizen nächste Woche ernten wird, oder ob er den Kornkreis noch einige Zeit stehen lässt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele